Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kolleg_innen, ein mehrmonatiger Auslandseinsatz, die selbstständige Stationsplanung und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln und dir ein großes Netzwerk innerhalb des Unternehmens aufzubauen – unser 18-monatiges, internationales Traineeprogramm öffnet dir viele Türen. Und dabei kommt der Austausch mit unserer großen Trainee-Community natürlich nicht zu kurz! Am Ende des Programms arbeitest du zusammen mit deinem Trainee-Jahrgang an einem strategischen Projekt, das ihr gemeinsam der Geschäftsführung präsentiert.
DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH
- Start: Als Internationale_r Commercial Marketing Trainee startest du zum 1. Mai 2024 in einem unserer Marketing Teams. Hier lernst du deine Kolleg_innen sowie Pat_in und Mentor_in kennen und bearbeitest die ersten Aufgaben und Projekte. Fortan gestaltest du dein 18-monatiges Traineeprogramm aktiv mit: Wähle aus Stationen im Bereich Marketing sowie angrenzenden nationalen und internationalen Ressorts oder fachfremden Teams.
- Zukunft: Durch vielfältige, verantwortungsvolle Einsätze von vier bis zwölf Wochen sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten bereitest du dich auf deine Zukunft bei uns vor, sei es als Professional, Projektmanager*in oder potenzielle Führungskraft. Du bringst deine Ideen ein und treibst damit aktiv die Weiterentwicklung unseres Unternehmens voran.
- Auslandseinsatz: Während eines vier- bis sechsmonatigen Auslandseinsatzes lernst du eine unserer Landesgesellschaften kennen, erweiterst dein Netzwerk und erhältst so ein noch besseres Verständnis über das Headquarter hinaus. An welchen Standort es geht wird gemeinsam mit deinen Ansprechpartner_innen und unseren Ländergesellschaften entschieden.
- Oetker-Gruppe: Du möchtest zusätzlich Oetker-Gruppen-Luft schnuppern? Dann öffne auch diese Tür und erlebe bspw. eines unserer Start-ups hautnah.
- Wir unterstützen dich: Als Teil unserer Traineecommunity hast du die Chance an exklusiven Trainings teilzunehmen, um deine Stärken gezielt auszubauen. Dir steht ein_e Pat_in sowie eine Mentor_in auf Managementebene zur Seite. Übrigens startest du immer gemeinsam in einer Gruppe neuer Trainees.
DAS BRINGST DU MIT
- Studium: Du bist ein_e Masterabsolvent___in.
- Erfahrungen und Kenntnisse: Du hast ein internationales Mindset und bringst erste Auslandserfahrung von mindestens drei Monaten mit. Du sprichst fließend Englisch und Deutsch. Weiterhin hast du idealerweise bereits erste Erfahrung in der FMCG Branche in den Bereichen Produktmanagment, Brand Management, Digitales Marketing, Kommunikation o.ä. sammeln können und hegst eine Leidenschaft für den Bereich Marketing.
- Persönlichkeit: Du begeisterst dich für fachliche und unternehmerische Zusammenhänge und bringst Management-Interesse mit. Digitale Trendthemen verfolgst du leidenschaftlich und bist hierbei immer up-to-date. Weiterhin arbeitest du gern an komplexen strategischen Fragestellungen, wobei du deine lösungsorientierte, methodische Arbeitsweise sowie deine datenorientierte Denkweise einsetzt. Du verlässt gern deine Komfortzone und strebst nach persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung. Eine Hands-on-Mentalität zeichnet dich aus. Du zeichnest dich durch zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten aus – du bist ein_e Netzwerker___in.