Mit uns kannst durchstarten und dein volles Potenzial entfalten, denn unser 18-monatiges, internationales Traineeprogramm hat so einiges zu bieten. Neben der selbstständigen Stationsplanung, einem mehrmonatigen Auslandseinsatz und bereichsübergreifender, internationaler Zusammenarbeit, hast du die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und dir ein großes Netzwerk innerhalb des Unternehmens aufzubauen. Am Ende des Programms arbeitest du zusammen mit deinem Trainee-Jahrgang an einem strategischen Projekt, das ihr gemeinsam der Geschäftsführung präsentiert. Anschließend darfst du dich auf deine erste feste Position in einem unserer Teams freuen.
DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH
- Start: Als Internationale_r Trainee mit dem Schwerpunkt Commercial – Marketing startest du zum 1. Mai 2025. Deine Reise beginnt mit einem ausführlichen Onboarding: Deinen ersten Tag verbringst du mit deiner HR Business Partnerin sowie unseren anderen neuen Trainees. Anschließend geht es für dich in deine erste Station. Hier lernst du deine Kolleg_innen sowie Pat_in und Mentorin kennen und bearbeitest die ersten Aufgaben und Projekte.
- Ablauf: Du gestaltest du dein 18-monatiges Traineeprogramm aktiv mit: Wähle aus spannenden Stationen im Bereich Marketing sowie angrenzenden nationalen und internationalen Ressorts oder fachfremden Teams. Du bringst deine Ideen ein und treibst damit aktiv die Weiterentwicklung unseres Unternehmens voran. Außerdem kannst uns bei der Evaluierung und Einführung von KI-Lösungen unterstützen. Durch zusätzliche Kurzeinsätze in der Produktion, dem Außendienst o.ä. erlangst du weitere wertvolle Einblicke. Du möchtest zusätzlich Oetker-Gruppen-Luft schnuppern? Dann öffne auch diese Tür und erlebe bspw. eines unserer Start-ups hautnah.
- Zukunft: Durch vier- bis zwölfwöchige unterschiedliche, verantwortungsvolle Einsätze im Tagesgeschäft wie auch in Projekten bereitest du dich für deine Zukunft bei uns vor, sei es als Professional, Projektmanager*in oder potenzielle Führungskraft.
- Auslandseinsatz: Während eines vier- bis sechsmonatigen Auslandseinsatzes lernst du eine unserer Landesgesellschaften kennen, erweiterst dein Netzwerk und erhältst so ein noch besseres Verständnis über das Headquarter hinaus. An welchen Standort es geht, entscheidest du gemeinsam mit deinen Ansprechpartner*innen und unseren Landesgesellschaften.
- Wir unterstützen dich: Als Teil unserer Traineecommunity hast du die Chance an exklusiven Trainings teilzunehmen, um deine Stärken gezielt auszubauen. Dir steht ein_e_ Pat_in sowie eine Mentor_in auf Managementebene zur Seite. Übrigens startest du immer gemeinsam in einer Gruppe neuer Trainees.
DAS BRINGST DU MIT
- Studium: Du bist ein_e Masterabsolvent_in.
- Erfahrungen und Kenntnisse: Du hast ein internationales Mindset und bringst erste Auslandserfahrung von mindestens drei Monaten mit. Du sprichst fließend Englisch und Deutsch. Weiterhin hast du idealerweise bereits erste Erfahrung in der FMCG Branche in den Bereichen Produktmanagement, Brand Management, Digitales Marketing, MarTech, Kommunikation o.ä. sammeln können und hegst eine Leidenschaft für den Bereich Marketing.
- Persönlichkeit: Du begeisterst dich für fachliche und unternehmerische Zusammenhänge und bringst Management-Interesse mit. Bei komplexen strategischen Fragestellungen setzt du deine lösungsorientierte, methodische Arbeitsweise sowie deine datenorientierte Denkweise ein. Digitale Trendthemen und Technologien verfolgst du leidenschaftlich und bist daher stets up-to-date mit den neusten Entwicklungen, wie zum Beispiel dem Einsatz von KI. Du verlässt gern deine Komfortzone, bist ambitioniert und strebst nach persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung. Deine Hands-on-Mentalität, sowie zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten zeichnen dich aus – Du bist sowohl ein_e Netzwerker__in als auch ein_e Teamplayer__in und förderst eine positive Zusammenarbeit.