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Trainee 4.0 (d/w/m) Client Life Cycle Management, Schwerpunkt Grundsatz

60325 Frankfurt am Main

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

1879

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Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Wir suchen

Trainee 4.0 (d/w/m) Client Life Cycle Management, Schwerpunkt Grundsatz

am Standort Düsseldorf

Einstiegstermin

  1. August 2023

Willkommen bei der DZ BANK

Starte deine Karriere bei einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber, der dich mit anspruchsvollen Aufgaben fordert und dich in deiner Entwicklung voranbringt. Mit Raum, innovative Ideen mit modernen Methoden zu verwirklichen. Mit einem vertrauensvollen Arbeitsumfeld, in dem mutiges Andersdenken und Vorangehen wertgeschätzt wird. Aber vor allem mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne auch mit dir.

Das erwartet dich

Die Abteilung Business Partner Management im Bereich Payments & Accounts ist Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Themen Geschäftspartner, Konten und Depots. Als Teil des Teams der Gruppe Grundsatz – deiner Homebase – arbeitest du im Client Life Cycle Management der DZ BANK mit dem Fokus auf der Operationalisierung rechtlicher Anforderungen sowie der Durchführung von Digitalisierungsprojekten.

Konkret bedeutet das: Du bist eingebunden in die Optimierung und Digitalisierung unserer Workflowprozesse und unterstützt unser Datamanagement bei der Erstellung von Meldungen und Reports. Wenn du gerne nach neuen innovativen Lösungen suchst und Lust hast, in agilen Teams an der Umsetzung zu arbeiten, bist du bei uns richtig. Im Rahmen der Qualitätssicherung führst du Stichproben in der Kundenanlage durch, überwachst die Ergebnisse der Stichproben und entwickelst aus den Erkenntnissen Schulungsthemen als Präventions¬maßnahme.

Das bringst du mit

• Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in Vollzeit (2,5 oder besser) in den Fachrichtungen Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik

• Spaß an Projektarbeit, Begeisterung für innovative Produkte und gutes technisches Verständnis

• Interesse an rechtlichen Themenstellungen sowie ein ausgeprägtes strukturiertes Denken

• Du suchst gerne nach neuen Lösungen, bist innovativ und interessierst dich für neue Technologien

• Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, so dass du deinen Standpunkt innerhalb des Teams und gegenüber Dienstleistern sicher vertreten kannst

• Teamfähigkeit, Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten und ein Qualitätsbewusstsein zeichnen dich aus

Das bieten wir dir

• 18-monatiges Traineeprogramm in der Gruppe Grundsatz Client Life Cycle Management mit dem Schwer¬punkt Innovation / Digitalisierung, das Hospitationen in Kundenbereichen (Firmenkunden, institutionelle Kunden und Drittbanken) und in Einheiten vorsieht, in denen gesetzliche Anforderungen in interne Vorgaben transferiert werden (Geldwäscheprävention, Aufsichtsrecht, Steuerrecht) - Fachwissen, Berufspraxis und Netzwerk inklusive

• Mitarbeit in einem unserer agilen Digitalprojekte

• Gezielte Trainings (bspw. Design Thinking, SCRUM-Schulung), Teilnahme an zahlreichen Events und Meetups (bspw. GENOhackathon), regelmäßige Feedbackgespräche mit deiner Nachwuchskräftebetreuerin sowie Reflexionsgespräche mit deinem persönlichen Mentor (m/w/d) zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen sowie methodischen Entwicklung

• Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung in Höhe von rund 62.000 EUR pro Jahr während und rund 68.000 EUR pro Jahr nach dem Traineeprogramm sowie 30 Tage Jahresurlaub

• Attraktive Zusatzleistungen und Angebote wie zum Beispiel finanzielle Umzugsunterstützung bei distanz¬bedingtem Wohnortwechsel zum Programmstart, BahnCard 50 bei entsprechend häufiger Reisetätigkeit im Traineeprogramm (auch zur privaten Nutzung), Jobrad, breites Betriebssportangebot und weitere

Weiter¬bildung

Mobiles Arbeiten / Gleitzeit

Kantine / Essenszulage

Jobticket / Fahrtkostenzuschuss

Betriebliche Altersversorgung

Gesundheitsangebote

Firmenevents

Mentoring

Kontakt

Für Rückfragen steht dir Kerstin Manser unter 069 / 7447 1980 oder kerstin.manser@dzbank.de gerne zur Verfügung. Erfahre mehr unter karriere.dzbank.de!

Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien (Abiturzeugnis, Bachelor- und Masterzeugnis bzw. ein aktueller Leistungsnachweis aus dem Studium, Praktika¬zeugnisse etc.).

DZ BANK AG, Ludwig-Erhard-Allee 20, 40227 Düsseldorf

Jetzt bewerben

Benefits

Barrierefreiheit
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebssport
Einführungsveranstaltung
Flexible Arbeitszeiten
Gesundheitliche Maßnahmen
Gute Anbindung
Homeoffice Möglichkeit
Kantine
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Kinderbetreuung
Mentoring
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterhandy
Mitarbeiterlaptop
Mitarbeiterticket
Mitarbeiterrabatte
Networking
Projektarbeit
Überdurchschnittlicher Verdienst
Übernahmegarantie
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Verantwortung
Weiterbildungsmaßnahmen
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Kontaktperson
Katja Haag

Katja Haag

Expertin Ausbildungs- und Entwicklungsprogramme