Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Trainee Digitales Marketing & Analytik (m/w/d)

New-York-Ring 6, 22297 Hamburg

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

Trainee.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

Trainee.de


Fakten

Dauer

Unbefristet

Beginn

1. April 2025

Vergütung

Keine Angabe

Für die EDEKA-Zentrale am Standort Hamburg suchen wir zum 1. April 2025 oder später eine:n Trainee Digitales Marketing & Analytik (m/w/d).

Deine Aufgaben

  • Steige in unserem Marketingbereich ein und erlebe als Trainee innerhalb von 18 Monaten die Welt des Handels hautnah und knüpfe wichtige Kontakte im EDEKA-Verbund.

Du wirkst aktiv bei der Durchführung bundesweiter Marketing- und Werbemaßnahmen mit und lernst innerhalb des Geschäftsbereichs Marketing verschiedene Abteilungen kennen, welche wir gemeinsam festlegen. Bei uns übernimmst du vom ersten Tag an anspruchsvolle Aufgaben und wirst so optimal auf zukünftige Tätigkeiten in der EDEKA-Zentrale vorbereitet.

Das bewegst du bei uns:

  • Du unterstützt im Beratungs- und Projektgeschäft im Bereich Big-Data-Analytics zur Beantwortung von Fragestellungen rund um das Kaufverhalten unserer Kund:innen.
  • Du übernimmst Teilprojekte aus den Bereichen CRM/Digitales Marketing und briefst und steuerst Agenturen.
  • Du führst Wettbewerbsanalysen durch und erstellst Reportings.
  • Du unterstützt bei der Konzeption von Maßnahmenpaketen für unsere Industriepartner in einem Medienportfolio aus EDEKA-eigenen und externen Medien.
  • Zudem lernst du einen angrenzenden Schnittstellenbereich deiner Wahl kennen und erlebst das praktische Arbeitsleben im Groß- und Einzelhandel direkt vor Ort.

Du willst mehr darüber erfahren? Im Interview geben unsere Trainees exklusive Einblicke. Hier geht’s zu den Insights.

Dein Profil

Du bist bei uns genau richtig, wenn du unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mitbringst!

Das bringst du mit:

  • Du hast dein Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften oder des Handelsmanagements mit dem Schwerpunkt Marketing oder eines vergleichbaren Studiengangs abgeschlossen.
  • Du verfügst bereits über praktische Erfahrungen im Bereich Digitales Marketing/Analytik, in Form von Praktika oder einer Ausbildung – idealerweise im Handelsumfeld.
  • Du hast eine Leidenschaft für unser vielfältiges Sortiment sowie für Lebensmittel, Ernährung und allgemeine gesellschaftliche Entwicklungen und Trends.
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse.

Unser Angebot

  • 50.400 € Bruttojahresgehalt auf Basis einer 38,5 Stundenwoche
  • Sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Attraktive Sozialleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Netzwerkveranstaltungen und bereichsübergreifende Projekte
  • Hauseigenes Fitnessstudio
  • Bezuschusstes Mittagessen in unserer Kantine
  • Gute Anbindung an den ÖPNV und Zuschüsse zum Jobticket

Benefits

Barrierefreiheit
Mitarbeiterticket
Betriebssport
Übernahmegarantie
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterlaptop
Mitarbeiterhandy
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Mitarbeiterevents
Kantine
Parkplatz
Gute Anbindung
Gesundheitliche Maßnahmen
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Networking
Projektarbeit
Betriebliche Altersvorsorge
Kostenlose Getränke
Eigener Arbeitsplatz
Anschlusstätigkeit möglich
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Einführungsveranstaltung
Homeoffice Möglichkeit
Kontaktperson
Florian Stresing

Florian Stresing

Referent Personalmarketing