60325 Frankfurt am Main
Dauer
Keine Angabe
Beginn
Nach Absprache
Vergütung
Keine Angabe
Wir suchen
Trainee (d/m/w) Transaction Banking, Schwerpunkt Kampagnenmanagement
am Standort Frankfurt am Main
Einstiegstermin
Willkommen bei der DZ BANK
Starte deine Karriere bei einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber, der dich mit anspruchsvollen Aufgaben fordert und dich in deiner Entwicklung voranbringt. Wo Leistung auf Vertrauen fußt und dein Können wertgeschätzt wird. Mit Raum für nachhaltiges Denken und mutiges Handeln. Aber vor allem mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne auch mit dir.
Das erwartet dich
Der Bereich Transaction Management, als Teil des Geschäftsfelds Transaction Banking, bietet ein vielfältiges, spannendes und sich schnell wandelndes Leistungsspektrum von der Entwicklung über das Management bis hin zur aktiven vertrieblichen Vermarktung von zielgruppenspezifischen Lösungen, bedarfsgerechten Produkten und innovativen Ansätzen rund um Zahlungsverkehr und Karten.
Als Trainee (w/m/d) in der Gruppe Marktkampagnen Volksbanken Raiffeisenbanken, deiner Homebase im Bereich Transaction Management, unterstützt du den Vertrieb und das Lösungs- und Produktmanagement bei Marketing- und Kommunikations-Themen. In interdisziplinären Teams arbeitest du projektbezogen an der Gestaltung neuer Lösungen mit. Du bist eingebunden in die Erstellung und Umsetzung von internen und externen Vermarktungs- und Kommunikationskonzepten und definierst passgenaue Ziele und Strategien, aus denen konkrete Maßnahmen abgeleitet werden können. Dich erwarten spannende Themen, wie die kommunikative Begleitung von Apple Pay und giropay, der Aufbau eines neuen Marketingkanals „Direct-Mailing“ sowie die Entwicklung und Ausspielung verschiedener Werbekampagnen.
Das bringst du mit
• Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in Vollzeit (2,5 oder besser) in der Fachrichtung Betriebs¬wirtschaft oder in vergleichbaren Fachrichtungen mit Marketingschwerpunkt
• Erste Erfahrungen durch Praktika oder eine Ausbildung, idealerweise in den Bereichen Marketing, Online-Medien oder in der Banken-/Finanzbranche
• Interesse an Social Media, Werbestrategien, Marken sowie den Produkten rund um die Themen Zahlungs¬verkehr und Payment sowie sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch ermöglichen es dir, dich schnell in aktuelle Themen einzuarbeiten und auf Augenhöhe mit den Kollegen (m/w/d) zielführende Kampagnen zu entwickeln
• Proaktivität, Gestaltungswille und selbstständiges Arbeiten, um Themen und Prozesse mit eigenen Impulsen voranzutreiben und zielorientiert umzusetzen
• Hohe Flexibilität, Lernbereitschaft und Problemlösekompetenz, um für eine permanente Auseinandersetzung mit neuen Anforderungen, Dynamik und Komplexität gerüstet zu sein
• Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine gute Kommunikationsfähigkeit, um Sachverhalte in kurzer Zeit zu erfassen, Handlungsempfehlungen abzuleiten und managementgerecht aufzubereiten
Das bieten wir dir
• 12-monatiges Traineeprogramm in der Gruppe Marktkampagnen Volksbanken Raiffeisenbanken und Hospitationen in unterschiedlichen Einheiten des Geschäftsfeldes Transaction Banking der DZ BANK, einer Volks- oder Raiffeisenbank sowie themenabhängige Einblicke in Unternehmen der DZ BANK Gruppe – Fachwissen, Berufspraxis und Netzwerk inklusive
• Gezielte Trainings, regelmäßige Feedbackgespräche mit deiner Nachwuchskräftebetreuerin sowie Reflexionsgespräche mit einem persönlichen Mentor (w/d/m) zur Unterstützung der persönlichen, fachlichen sowie methodischen Entwicklung
• Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung in Höhe von rund 62.000 EUR pro Jahr während und rund 68.000 EUR pro Jahr nach dem Traineeprogramm sowie 30 Tage Jahresurlaub
• Attraktive Zusatzleistungen und Angebote wie zum Beispiel finanzielle Umzugsunterstützung bei distanz¬bedingtem Wohnortwechsel zum Programmstart, BahnCard 50 bei entsprechend häufiger Reisetätigkeit im Traineeprogramm (auch zur privaten Nutzung), Jobrad, breites Betriebssportangebot und weitere
Weiter¬bildung
Mobiles Arbeiten / Gleitzeit
Kantine / Essenszulage
Jobticket / Fahrtkostenzuschuss
Betriebliche Altersversorgung
Gesundheitsangebote
Firmenevents
Mentoring
Kontakt
Für Rückfragen steht dir Kerstin Manser unter 069 / 7447 1980 oder kerstin.manser@dzbank.de gerne zur Verfügung. Erfahre mehr unter karriere.dzbank.de!
Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien (Abiturzeugnis, Bachelor- und Masterzeugnis bzw. ein aktueller Leistungsnachweis aus dem Studium, Praktika¬zeugnisse etc.).
DZ BANK AG, Platz der Republik, 60325 Frankfurt am Main
Jetzt bewerben
Expertin Ausbildungs- und Entwicklungsprogramme