Trainee.de unterstützt den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Trainee IT-Providermanagement & -Servicemanagement (m/w/d)

Düsseldorf

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an: Trainee.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

Trainee.de


Fakten

Dauer

24 Monate

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Sie kennen uns noch nicht?

  • Die IKB ist führender Spezialist für die Finanzierung des gehobenen Mittelstandes, dem Rückgrat der deutschen Wirtschaft.
  • Gründungsjahr 1924
  • Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für gehobene mittelständische Unternehmen (Umsatz > 250 Mio. €) im Bereich Langfristfinanzierung.
  • Wir selbst haben mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.

Aufgaben

In dem auf Dich individuell zugeschnittenen Traineeprogramm erhältst Du nicht nur umfassende Einblicke in die Arbeitsweise einer modernen IT-Abteilung, sondern auch die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten. Du erwirbst dabei vielfältigstes Know-how in diversen Technologien, das Dir nach Abschluss des Programms die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten eröffnet. Deine Schwerpunkte liegen dabei in den folgenden Themengebieten:

  • IT-Providermanagement (d.h. Steuerung der IT-Dienstleister im Rahmen der ausgelagerten IT-Services wie Infrastructure, Workplace, Unified Communication und Network Services)
  • IT-Servicemanagement an der Schnittstelle zwischen IT-Demand und Leistungserbringung (Incident- und Problemmanagement sowie Servicerequest- und Change-Management)
  • IT-Compliance, IT-Governance sowie IT-Prozessmanagement gemäß ITIL
  • Überwachung der Serviceerbringung im gesamten Leistungsspektrum (vom IT-Provider bis zum internen Kunden) inklusive Qualitätssicherung des Servicereportings
  • Beratung unserer internen Kunden beim Thema IT-Demand-Management
  • IT-Sicherheitsmanagement an der Schnittstelle zwischen Informationssicherheit und der internen und externen IT-Serviceerbringung

Profil

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik
  • Erste Erfahrungen im IT-Umfeld, z.B. durch Praktika
  • Erste Erfahrungen mit IT-Servicemanagement ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Produkten
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu strukturieren
  • Selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Weiterentwicklung
  • Hohes Maß an sozialer und persönlicher Kompetenz, Eigenmotivation, Handlungsorientierung und Argumentationsfähigkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir Ihnen:

Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.

Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge:

  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorgung
  • Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung
  • Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch
  • Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen
  • Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten

Was ist das Besondere?

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit Gestaltungsfreiräumen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks direkt über den grünen Bewerbungsbutton auf dieser Stellenanzeige oder über den Link: www.ikb.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie haben noch Fragen?

Wir laden Sie zu einem virtuellen Kaffee ein.

Ihr Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:

Jochen Barghorn

Tel.: +49 (0)211 8221 3010