Trainee.de unterstützt den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z.B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Trainee (m/w/d) Disclosure Management

Glockengießerwall 20, 20095 Hamburg

ändern

Standortauswahl

3 Standorte

Per E-Mail

Per E-Mail bewerben

Per Post

Westhafenplatz 1

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an: Trainee.de

Per E-Mail

Per E-Mail bewerben

bewerbung@infomotion.de

Per Post

Westhafenplatz 1

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

Trainee.de


Fakten

Dauer

Unbefristet

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

52000

Du willst mit Informationen arbeiten, die zählen?

Dann starte mit uns Deinen (Quer-)Einstieg im Reporting-Umfeld einer IT-Beratung. Bei uns dreht sich alles um Data Performance – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und die Möglichkeiten, die intelligente Datennutzung Unternehmen heute bietet.

Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir das führende Beratungsunternehmen rund um Data Performance: Von der Strategie über die Implementierung bis zum Betrieb bieten wir mit mehr als 500 Mitarbeitenden an zehn Standorten in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich Lösungen nach Kundenmaß – und begleiten Kunden zahlreicher Branchen auf ihrem Weg zum datengetriebenen Unternehmen. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.

Junior Consultant (m/w/d) Disclosure Management

Wann: Ab sofort

Wo: Deutschlandweit

Hier beweist Du Innovationsgeist

Die Erfüllung externer und interner Berichtspflichten klingt langweilig? Keinesfalls, denn Spaß bringt, was Du daraus machst. Wenn IT und Betriebswirtschaft für Dich untrennbar zusammengehören und Du außerdem ein gutes Händchen für Sprache und Formulierungen hast, dann starte Deine (neue) Karriere bei INFOMOTION und finde Deinen individuellen Einstieg in die IT-Beratung! Vom ersten Tag an wirst Du in Dein Team aufgenommen und als Teammitglied auf Augenhöhe wertgeschätzt – und eine Menge zu entdecken gibt es bei uns auch.

Mit Deiner Arbeit und Deinen Ideen begeisterst Du gemeinsam mit Deinem Team in unseren Projekten und unterstützt dort in der externen und internen Berichtserstellung.

• In der dreimonatigen Ausbildung für Deinen Einstieg ins Consulting-Leben liegt Dein Fokus auf SAP Disclosure Management, Du lernst die Business Intelligence Welt und das Jonglieren mit Daten jedoch auch grundsätzlich kennen.

• In Excel fühlst Du Dich schon sehr wohl? Bei uns wirst Du Deine Excel Skills auf ein ganz neues Level heben. Alle anderen MS Office Tools kommen natürlich auch nicht zu kurz.

• Monotonie wird für Dich ein Fremdwort sein, da abwechslungsreiche Aufgaben im Disclosure Management auf Dich warten.

• Du bereitest Daten aus dem Quellsystem auf, erstellst die Berichte und teilst Dein Wissen in Schulungen mit den internen und externen Mitarbeitenden in Deinen Projekten.

• Ein offenes Ohr, Feedback zu Deiner Entwicklung und Antworten auf all Deine Fragen sind für uns als Teil eines intensiven Mentorings selbstverständlich.

• Nach Deiner Ausbildung unterstützt Du namhafte Unternehmen bei der Erstellung ihrer verschiedenen Reports (Geschäftsberichte, Nachhaltigkeitsberichte etc.) und erhältst so interessante Einblicke in ihr Business.

• Bei Herausforderungen steht Dein komplettes Team immer zu 100% hinter Dir – ganz im Sinne unserer offenen Unternehmens- und Fehlerkultur.

Hiermit kommst Du zu uns

• Große Neugier auf und Spaß an Themen rund um IT und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge (z.B. Bilanzierung),

• Hohe Affinität zu Sprache, Ausdruck und Formulierung,

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium - offen sind wir also auch für Deinen Quereinstieg bei uns,

• Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und Word,

• Idealerweise erste Vorkenntnisse in SAP BW, SAP BO Analysis for Office (AfO), SQL u.Ä.

• Und persönlich? Tauchst Du gerne in neue Themen ein, hast Spaß daran, Dein Wissen (gerne mithilfe unserer INFOMOTION Academy) kontinuierlich zu erweitern und später auch dem Kunden zu vermitteln. Willkommen im Team!

Darauf darfst Du Dich schon freuen

• Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitszeiten, Mobile Working, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten

• Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten

• Open-Door-Philosophie und ein modernes New-Work-Raumkonzept

• Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung und intensives Coaching

• Competence Days zum Wissensaustausch, „Wandertag“ mit jeder Menge Fun & Action sowie die großartige INFOMOTION Weihnachtsfeier

• Bezuschusste Sportaktivitäten, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits

• Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum und die Möglichkeiten gibt, mit den neuesten Technologien zu arbeiten.

Dein Kontakt

INFOMOTION ist genau Dein Ding?

Dann zeig, dass Du zu uns gehörst – und schicke Deine Bewerbung schnell und einfach an bewerbung@infomotion.de.

Du hast Fragen oder willst Dich persönlich vorstellen? Dann melde Dich telefonisch bei unserer Kollegin Dana Schubert: +49 (0)69 56608-3000

Mehr zu INFOMOTION und unserer Arbeitswelt findest Du auf: www.infomotion.de/karriere

Bilder

Benefits
Anschlusstätigkeit möglich
Barrierefreiheit
Betriebssport
Einführungsveranstaltung
Flexible Arbeitszeiten
Gesundheitliche Maßnahmen
Gute Anbindung
Homeoffice Möglichkeit
Individuelle Gestaltung
Mitarbeiterrabatte
Mitarbeiterlaptop
Mitarbeiterhandy
Mitarbeiterevents
Mentoring
Kostenlose Getränke
Internetnutzung
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Projektarbeit
Networking
Auslandsaufenthalt
Eigener Arbeitsplatz
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Parkplatz