Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Trainee (w/m/d) Client Life Cycle Management

Düsseldorf

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

1838

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

1838


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Wir suchen

Trainee (w/m/d) Client Life Cycle Management

am Standort Düsseldorf

Einstiegstermin

  1. Mai oder 1. August 2023 – du entscheidest, wann du starten möchtest.

Willkommen bei der DZ BANK

Starte deine Karriere bei einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber, der dich mit anspruchsvollen Aufgaben fordert und dich in deiner Entwicklung voranbringt. Wo Leistung auf Vertrauen fußt und dein Können wertgeschätzt wird. Mit Raum für nachhaltiges Denken und mutiges Handeln. Aber vor allem mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne auch mit dir.

Das erwartet dich

Als Teil unseres Gruppe Business Partner Management – deiner Homebase im Bereich Payment & Accounts – wirst du mitverantwortlich sein für das komplette Customer Life Cycle Management der Bank. Wir führen das Onboarding unserer neuen Firmenkunden und institutionellen Kunden durch. Dabei betreiben wir unter anderem intensive Recherchen, um zum Beispiel die Eigentums- und Kontrollstrukturen unserer Kunden bestmöglich zu durchleuchten, so dass wir die Einhaltung von Geldwäschegesetz, Abgabenordnung und Aufsichts¬recht sicherstellen können.

Du stehst in einem konstruktiven Dialog mit diversen Stakeholdern, um eine sichere Umsetzung notwendiger Anpassungen durch zum Beispiel etwaige gesellschaftsrechtliche Reorganisation nachzuhalten und in unseren Systemen abzubilden. Vom Onboarding neuer Geschäftsbeziehungen bis zum Offboarding lernst du den gesamten Kreislauf kennen.

Für dein Auftragsportfolio bist du eigenverantwortlich zuständig, sowohl im Hinblick auf das Zeit- als auch das Qualitätsmanagement.

Das bringst du mit

• Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in Vollzeit (Abschluss 2,5 oder besser) in der Fachrichtung Wirtschaft oder Finance

• Erfahrung aus Praktika bzw. einer entsprechenden kaufmännischen Ausbildung sowie gute Sprach¬kenntnisse in Deutsch und Englisch, damit du dich auf Augenhöhe schnell in wechselnde Teams einbringen kannst

• Lernfähigkeit, um dich in unserem sehr dynamischen Umfeld von sich schnell ändernden regulatorischen Anforderungen auf neue Sachverhalte einzustellen zu können

• Du hast Spaß an der Arbeit im Team, denn die erfolgreiche Durchführung des kompletten Customer Life Cycle Managements ist allein nicht möglich

• Ein hohes Qualitätsbewusstsein solltest du mitbringen, um die Einhaltung sämtlicher regulatorischer Anforderungen verantworten zu können und den Schaden von der Bank abzuwenden

Das bieten wir dir

• 12-monatiges Traineeprogramm in der Gruppe Business Partner Management und Hospitationen im Umfeld Geldwäscheprävention, Aufsichtsrecht oder Steuerrecht sowie im Umfeld der Automatisierung, Digitalisierung und Optimierung von Prozessen – Fachwissen, Berufspraxis und Netzwerk inklusive

• Gezielte Trainings, regelmäßige Feedbackgespräche mit deiner Nachwuchskräftebetreuerin sowie Reflexionsgespräche mit deinem persönlichen Mentor (d/w/m) zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen sowie methodischen Entwicklung

• Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung in Höhe von rund 62.000 EUR pro Jahr während und rund 68.000 EUR pro Jahr nach dem Traineeprogramm sowie 30 Tage Jahresurlaub

• Attraktive Zusatzleistungen und Angebote wie zum Beispiel finanzielle Umzugsunterstützung bei distanz¬bedingtem Wohnortwechsel zum Programmstart, BahnCard 50 bei entsprechend häufiger Reisetätigkeit im Traineeprogramm (auch zur privaten Nutzung), Jobrad, breites Betriebssportangebot und weitere

Weiter¬bildung

Mobiles Arbeiten / Gleitzeit

Kantine / Essenszulage

Jobticket / Fahrtkostenzuschuss

Betriebliche Altersversorgung

Gesundheitsangebote

Firmenevents

Mentoring

Kontakt

Für Rückfragen steht dir Kerstin Manser unter 069 / 7447 1980 oder kerstin.manser@dzbank.de gerne zur Verfügung. Erfahre mehr unter karriere.dzbank.de!

Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien (Abiturzeugnis, Bachelor- und Masterzeugnis bzw. ein aktueller Leistungsnachweis aus dem Studium, Praktika¬zeugnisse etc.).

DZ BANK AG, Ludwig-Erhard-Allee 20, 40227 Düsseldorf

Jetzt bewerben

Benefits

Barrierefreiheit
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebssport
Einführungsveranstaltung
Flexible Arbeitszeiten
Gesundheitliche Maßnahmen
Gute Anbindung
Homeoffice Möglichkeit
Kantine
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Kinderbetreuung
Mentoring
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterhandy
Mitarbeiterlaptop
Mitarbeiterticket
Mitarbeiterrabatte
Networking
Projektarbeit
Überdurchschnittlicher Verdienst
Übernahmegarantie
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Verantwortung
Weiterbildungsmaßnahmen
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Kontaktperson
Katja Haag

Katja Haag

Expertin Ausbildungs- und Entwicklungsprogramme