F.A.Q.

  • Was mache ich, wenn momentan keine passende Traineestelle ausgeschrieben ist?

    Sollte aktuell nichts passendes dabei sein, können Sie sich in unserer Stellenbörse unter https://jobs.oetker.com/ registrieren. Wenn Sie möchten, werden Sie anschließend automatisch über interessante Jobangebote informiert. So können wir Sie zukünftig bei der Besetzung offener Traineestellen berücksichtigen.

  • Zu welchen Terminen werden Trainees eingestellt?

    Es gibt keine fixen Termine. Das heißt für Sie: Sobald eine passende Stelle frei ist, können Sie Ihre Chance wahrnehmen! Dazu nutzen Sie einfach unsere internationale Stellenbörse. Für das internationale Trainee-Programm können Sie sich aber auch gern telefonisch nach eventuellen Startterminen erkundigen.

  • Wie sieht das Auswahlverfahren aus?

    Wir führen einen Recruiting-Day durch. In Gruppenaufgaben und Einzelgesprächen lernen Sie Ansprechpartner aus dem Fachbereich und aus der Personalabteilung kennen.

  • Nach welchen Kriterien werden die Bewerber ausgesucht?

    Das ist in erster Linie vom Stellenprofil abhängig, Ihre Kompetenzen und Ihr Fachwissen geben dabei den Ausschlag. Grundsätzlich sind uns bei Hochschulabsolventen einschlägige Praxiserfahrungen während des Studiums sehr wichtig.

  • Ich habe noch weitere Fragen, an wen kann ich mich wenden?

    Nora Thelen kümmert sich gern um unsere angehenden Trainees. Ihre Telefonnummer ist die +49 (0) 521 155-2949.

Es gibt eine Frage die nicht beantwortet wurde?

Jetzt Frage stellen