Menü

OBI

Cultural-Fit-Test für Unternehmen noch nicht verfügbar

Traineeprogramm Digital/ E-Commerce

Traineeprogramm Digital/ E-Commerce

Das sollten Sie mitbringen:

Voraussetzung ist der Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs. Wenn Sie zudem noch praktische Erfahrungen, z.B. durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eine Ausbildung im Bereich E-Business / Online Marketing aufweisen, erfüllen Sie wichtige Einstiegskriterien. Weiterhin sollten Sie gute Englischkenntnisse haben sowie über ein analytisches und strukturiertes Denken verfügen. Wichtig ist uns auch, dass Sie ein hohes Interesse an Innovation im Cross Channel / E-Commerce Umfeld haben.

Inhalte & Ablauf des Traineeprogramms:

Der Bereich Digital / E-Commerce ist für den OBI Online-Shop zuständig. Zusätzlich sorgt der Bereich für eine effiziente Verzahnung zwischen stationärem Handel und Online Geschäft, wie zum Beispiel die online angebotenen Verfügbarkeits-Checks oder Online-Reservierung für die eigene Abholung im Markt.

Als Trainee lernen Sie den Digital Bereich bei OBI intensiv kennen, insbesondere E-Category Management, Digital Performance sowie Operations & Business Development. In die Kernprozesse im Cross Channel Umfeld und in ausgewählte Schnittstellenbereiche werden Sie umfassend eingearbeitet. Sie übernehmen Projektmanagement Aufgaben und unterstützen die verschiedenen Bereiche im Tagesgeschäft. Eine Marktphase zum Erlernen der Marktprozesse gehört auch zu Ihrem Traineeprogramm. Begleitet wird Ihr Traineeprogramm durch umfassende Weiterbildungs- und Mentoringmaßnahmen.

Dauer des Programms:

15-18 Monate

Programm mit Freunden teilen

Freie Stellen für das Trainee-Programm Traineeprogramm Digital/ E-Commerce

Aktuell gibt es leider keine freien Stellen für dieses Traineeprogramm. Schaue gerne später nochmal vorbei.