Menü

TAM Akademie GmbH


Über das Unternehmen

INNOVATION MIT TRADITION

Der Gedanke, dass ein Mitarbeiter nicht bloß ein Zahnrad in einer Maschinerie ist, sondern Teil eines lebendigen Organismus war 1974 eine revolutionäre Idee.

Doch nur wer sich ändert, bleibt sich treu. Unternehmen mussten sich wandeln, um zukunftsfähig zu bleiben. Deshalb gründete die Beraterikone Roland Berger die TAM, die als erste Akademie Business-Trainer ausbildete: die Agenten des Wandels.

Das Konzept hat Erfolg. Bis heute zählt die TAM über 1000 Business-Trainer zu ihren Absolventen. Der Weiterbildungsmarkt wurde zu einer boomenden Industrie.

Mittlerweile ist Changeability - die Fähigkeit sich auf Veränderungen einzulassen - eine Bedingung für erfolgreiche, zukunftsfähige Unternehmen und die Anforderungen an Business-Trainer wurden um eine neue Dimension ergänzt. Die Digitalisierung ist dabei, den Weiterbildungssektor zu revolutionieren.

2016 haben die zwei Berliner Start-up Unternehmer, Frederic Fuchs und Lorenz Illing, die traditionsreiche TAM Akademie übernommen und um das agile Mindset der New-Work-Economy erweitert. Die Business-Trainer der neuen TAM Akademie tragen innovative Ansätze wie Schwarmorganisation, Design-Thinking und Modern-Leadership in Unternehmen und sind heute die Agenten des digitalen Wandels.

DEAR FUTURE, WE ARE READY NOW.

Du möchtest beim Unternehmen vorbeischauen?

Zur Karriereseite

Steckbrief

  • Name:

    TAM Akademie GmbH
  • Ort:

    Berlin
  • Branche:

    Bildung
  • Unternehmensart:

    Startup
  • Mitarbeiter:

    7
  • Zur Website

Lass dich benachrichtigen, wenn es neue Stellen oder News zum Unternehmen gibt!

Pfeil rechts
Bewirb dich als Erstes auf neue Stellen
Erhalte alle Infos zu Karriereevents
Nutze alle Vorteile komplett kostenfrei