Menü

Versicherungskammer Bayern


Über das Unternehmen

Steckbrief

  • Name:

    Versicherungskammer Bayern
  • Ort:

    München
  • Branche:

    Versicherung
  • Unternehmensart:

    Konzern
  • Mitarbeiter:

    ca. 6600
  • Zur Website
Versicherungskammer Bayern
Versicherungskammer Bayern
Versicherungskammer Bayern
Versicherungskammer Bayern
Versicherungskammer Bayern
Versicherungskammer Bayern
Über die Versicherungskammer Bayern

Wir sind ein Versicherungskonzern mit dem Hauptsitz in München, der seinen Kunden Sach-, Lebens- und Krankenversicherungen anbietet. Der Hauptkundenstamm unser rund 6.700 Mitarbeiter befindet sich in Deutschland. Als öffentlicher Versicherer unterscheiden wir uns von anderen Versicherungsgesellschaften in einem ganz wesentlichen Punkt: Anders als bei börsennotierten Unternehmen gilt unsere Aufmerksamkeit primär den Kunden und ihrem Wohlergehen. Dass diese Haltung – die sich am Menschen orientiert – trotzdem sehr erfolgreich sein kann, sieht man an unserer Stellung im Markt. Die Versicherungskammer Bayern ist Marktführer in Bayern und der Pfalz und erfreut sich seit Jahren stetigen Wachstums. Das hat uns nicht nur zum größten öffentlichen Versicherer, sondern auch zu einem der zehn größten Erstversicherer in Deutschland gemacht.

Arbeiten bei der Versicherungskammer Bayern

Ein Leitsatz von uns lautet: „Unternehmen sind immer nur so gesund und leistungsfähig wie ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“. Aus diesem Grund gibt es bei uns eine Vielzahl an Sozialleistungen, die ein angenehmes Arbeitsumfeld schaffen. Zur stetigen Fortbildung und beruflichen Weiterentwicklung bieten wir außerdem individuelle Seminare und Qualifizierungsprogramme an.

Sie erhalten ein attraktives Gehalt, das sich an den Tarifverträgen der Versicherungsbranche orientiert. Zusätzlich setzen wir uns für eine entsprechende Work-Life-Balance ein, was sich zum Beispiel in unserem umfangreichen Sport- und Freizeitangebot (z.B. mit Sauna, Fitnessstudio, Sportverein etc.) widerspiegelt. Mitarbeiter mit Kind können ihren Nachwuchs für einen Kindergarten- oder Kinderkrippenplatz anmelden. Zusätzlich bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge an.

Unsere Auszeichnungen

Unternehmen mit Freunden teilen

Lass dich benachrichtigen, wenn es neue Stellen oder News zum Unternehmen gibt!

Pfeil rechts
Bewirb dich als Erstes auf neue Stellen
Erhalte alle Infos zu Karriereevents
Nutze alle Vorteile komplett kostenfrei
?
Passt das zu mir?
Zum Cultural-Fit-Test

Dein Kontakt

Helena Neuhierl

Du möchtest beim Unternehmen vorbeischauen?

Zur Karriereseite