Menü

Dr. Oetker


Interviews

Trainee-Interviews

Das Interview mit Deborah Ingerfeld

Deborah Ingerfeld

Deborah Ingerfeld

  • Alter: 27
  • Stelle: Internationaler Commercial Trainee (Sales & Marketing)
  • Trainee.de

    Wie bist du an dein Traineeship gekommen?

    Deborah Ingerfeld
    Deborah Ingerfeld

    Nach der Teilnahme an den Talent Days der Oetker Gruppe habe ich mich auf die ausgeschriebene Stelle als Internationaler Commercial Trainee (Sales & Marketing) beworben. Ein halbes Jahr später konnte ich nach einem erfolgreichen Bewerbungsprozess bei Dr. Oetker anfangen.

  • Trainee.de

    Was hast du von deinem Traineeship erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

    Deborah Ingerfeld
    Deborah Ingerfeld

    Von meiner Zeit als Trainee habe ich viele spannende und abwechslungsreiche Einblicke in diverse Abteilungen erwartet. Zudem habe ich mir gewünscht, ein berufliches Netzwerk aufbauen und viel lernen zu können. All diese Erwartungen haben sich erfüllt.

  • Trainee.de

    Welche Aufgaben haben dir während deines Traineeship besonders viel Spaß gemacht? Gab es auch Dinge, die du nicht so gerne gemacht hast?

    Deborah Ingerfeld
    Deborah Ingerfeld

    Besonders gerne habe ich im Marketing gearbeitet. Sowohl in Deutschland als auch während meines Auslandseinsatzes in Mexiko durfte ich eigene Projekte und Produktverantwortlichkeiten übernehmen und konnte viel mit anderen Abteilungen, z. B. Forschung und Entwicklung, PR, Vertrieb, Marktforschung sowie mit externen Agenturen zusammenarbeiten.

  • Trainee.de

    Wie hat man dich als Trainee behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

    Deborah Ingerfeld
    Deborah Ingerfeld

    Ich wurde in jeder Abteilung stets herzlich aufgenommen und selbst für kurze Einsätze toll integriert. Zusätzlich war meine Ansprechpartnerin aus der Personalabteilung immer für mich da und hat mit mir meine Stationen sowie langfristige Perspektiven besprochen.

  • Trainee.de

    Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für ein Traineeship hier interessieren?

    Deborah Ingerfeld
    Deborah Ingerfeld

    Dr. Oetker ist ein Familienunternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Wenn ihr euch also für das internationale Traineeship interessiert und bewerbt, seid einfach ihr selbst, offen und ehrlich. Ansonsten solltet ihr euch für die leckeren Produkte begeistern können sowie flexibel und motiviert sein, eure Talente vielseitig einzusetzen. Der Standort Bielefeld ist zudem ein toller Ort zum Leben. Die ostwestfälische Studentenstadt hat ihren eigenen Charme und so Einiges zu bieten.

Lass dich benachrichtigen, wenn es neue Stellen oder News zum Unternehmen gibt!

Pfeil rechts
Bewirb dich als Erstes auf neue Stellen
Erhalte alle Infos zu Karriereevents
Nutze alle Vorteile komplett kostenfrei
?
Passt das zu mir?
Zum Cultural-Fit-Test

Du möchtest beim Unternehmen vorbeischauen?

Zur Karriereseite