Menü

HARIBO GmbH & Co. KG

?
Passt das zu mir?
Zum Cultural-Fit-Test

Interviews

Trainee-Interviews

Das Interview mit Julius Schilling

Julius Schilling

Julius Schilling

  • Stelle: Produktmanager
  • Trainee.de

    Was hast Du genau gemacht?

    Julius Schilling
    Julius Schilling

    Ich habe bei HARIBO ein 18-monatiges Traineeprogramm im Bereich Marketing absolviert. Hierbei durchläuft man neben seinem Kernbereich die wichtigsten Schnittstellen des Marketings.

  • Trainee.de

    Warum hast Du Dich für HARIBO entschieden?

    Julius Schilling
    Julius Schilling

    Für mich stand schon während des Studiums fest: ich möchte in die Süßwarenbranche. HARIBO ist eine Marke, die mich schon als Kind begeistert hat. Wenn man im Rheinland aufwächst, kommt man um Haribo nicht herum. So kam man schon auf diversen Kindergeburtstagen mit den bunten Naschereien in Kontakt. Bei meinem Großvater in der Küche lagen immer die Katinchen aus Lakritze. Haribo ist für mich eine einzigartige Marke, die alle Generationen zusammenbringt. Auch ich muss immer wieder lächelnd feststellen, dass bei einem Abend mit Freunden ein Haribo „Mitbringsel“ für gute Laune, muntere Diskussionen, strahlende Gesichter und teils spannenden Anekdoten sorgt. Das macht einfach Spaß! Ein Teil dieser Marke zu sein macht mich stolz.

  • Trainee.de

    Was waren die Stationen Deiner Tätigkeit?

    Julius Schilling
    Julius Schilling

    Ich habe in meinem Traineeprogramm folgende Stationen kennengelernt: Neuproduktentwicklung Brandmanagement (Team Saison) Außendienst Key Account Shopper Marketing Trade Marketing Online Marketing Vertiefung Kernteam Auslandsstation: Kopenhagen

  • Trainee.de

    Was waren Highlights Deiner Projekte?

    Julius Schilling
    Julius Schilling

    Ein besonderes Highlight war mit Sicherheit meine Auslandsstation bei unseren dänischen Kolleginnen und Kollegen in Kopenhagen. Hier durfte ich die Marke einmal von einer anderen Perspektive kennen lernen. Es war spannend zu sehen, wie die selbe Marke in einem anderen Land gestaltet und gelebt wird. Ich durfte den gesamten skandinavischen Markt kennen lernen, eigene Projekte verantworten und sogar für einen Tag in der Produktion mitwirken. So konnte ich vor allem das Segment Lakritz noch tiefer kennenlernen, welches in Dänemark eine ganz besondere Rolle spielt.

  • Trainee.de

    Welche Talente hast Du weiterentwickelt?

    Julius Schilling
    Julius Schilling

    Im Traineeprogramm lernt man vor allem interdisziplinär über Themen nachzudenken, denn durch das Mitwirken in verschiedensten Schnittstellen gelingt es einem, Probleme und Ziele ganzheitlich zu betrachten. Dabei werden vor allem kommunikative als auch analytische Fähigkeiten geschult.

  • Trainee.de

    Wie wurdest Du in der HARIBO Familie aufgenommen?

    Julius Schilling
    Julius Schilling

    Ich persönlich wurde sehr herzlich in meine Teams integriert, bekam schnell das Vertrauen der Kolleginnen und Kollegen und hatte immer das Gefühl, nicht alleine dazustehen. Auch die zahlreichen Einarbeitungstermine in verschiedenste Fachbereiche haben mir vor allem die Anfangszeit erheblich erleichtert.

Lass dich benachrichtigen, wenn es neue Stellen oder News zum Unternehmen gibt!

Pfeil rechts
Bewirb dich als Erstes auf neue Stellen
Erhalte alle Infos zu Karriereevents
Nutze alle Vorteile komplett kostenfrei
?
Passt das zu mir?
Zum Cultural-Fit-Test

Du möchtest beim Unternehmen vorbeischauen?

Zur Karriereseite