Menü

Malteser in Deutschland


F.A.Q.

  • Welche Traineeprogramme bieten die Malteser an?

    Unser Hauptprogramm ist das Trainee im Sozialmanagement. Allerdings suchen wir manchmal auch nach Trainees im Controlling oder im Personalbereich - schau einfach in unserer Stellenbörse nach, um weitere Infos zu finden.

  • Wie sieht der Bewerbungsprozess für ein Traineeship bei den Maltesern aus?

    Zuerst bewirbst du dich online über unser Stellenportal. Anschließend prüfen wir deine Bewerbung und laden dich zum Telefoninterview ein. Anschließend findet noch ein 1-tägiges Assessment Center bei uns in die Kölner Zentrale statt. Am Ende des Assessment Center kriegen alle Kandidaten vor Ort eine finale Rückmeldung.

  • Für welche Studiengänge sind die Traineestellen besonders interessant?

    Das Traineeprogramm im Sozialmanagement eignet sich vor allem für Studenten der Wirtschaftswissenschaften oder des Gesundheitsmanagement. Aber auch Studierende mit anderen Schwerpunkten sind herzlich eingeladen sich zu bewerben.

  • Wann starten die Trainees bei den Maltesern?

    In der Regel starten unsere Trainees zweimal im Jahr, im Frühjahr (15.04.) und im Herbst (15.10.). Allerdings können wir die Startpunkte flexibel um einige Wochen nach vorne oder hinten schieben, um auf die persönliche Situation unserer Trainees zu reagieren.

  • Bekommen die Trainees bei den Maltesern regelmäßig Feedback und Betreuungsangebote während des Programms?

    Bei uns haben alle Trainees regelmäßige Feedbackgespräche mit ihrem Mentor, ihrer Führungskraft und einem Ansprechpartner aus der Zentrale. Außerdem hat jeder Trainee einen Coach, der für den Austausch zu allen Themen zur Seite steht. Zusätzlich steht allen Trainees natürlich die gesamte Trainee-Community bei den Maltesern zur Seite.

  • Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für Trainees bei den Maltesern?

    In unserem Traineeprogramm ist Weiterbildung ein wichtiger Bestandteil. Unsere Trainees absolvieren verschiedene Pflichtseminare an unserer eigenen Malteser Akademie. Außerdem haben sie die Möglichkeit nach Absprache noch zusätzliche Seminare zu absolvieren und sich fehlende Skills anzueignen.

  • Ich habe noch weitere Fragen, an wen kann ich mich wenden?

    Wir freuen uns darauf, dir alle weitere Fragen zu beantworten. Du erreichst unser Team unter trainees@malteser.org

Es gibt eine Frage die nicht beantwortet wurde?

Jetzt Frage stellen
?
Passt das zu mir?
Zum Cultural-Fit-Test

Du möchtest beim Unternehmen vorbeischauen?

Zur Karriereseite