Trainee.de unterstützt den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z.B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.
Logo von Vodafone GmbH

Vodafone GmbH

Düsseldorf

16.000

Auslandsaufenthalt
Mentoring
Kennenlernen verschiedener Bereiche


Infos zum Unternehmen

Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne Deutschlands. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kund:innen – ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt.

Die Düsseldorfer liefern Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Digitalisierungspartner der deutschen Wirtschaft zählt Vodafone Start-ups, Mittelständler genau wie DAX-Konzerne zu seinen Kunden. Kein anderes Unternehmen in Deutschland vernetzt über sein Mobilfunknetz mehr Menschen und Maschinen als Vodafone. Kein anderes deutsches Unternehmen bietet im Festnetz mehr Gigabit-Anschlüsse an als die Düsseldorfer. Und kein anderer Konzern hat mehr Fernseh-Kunden im Land.

Mit über 50 Millionen Mobilfunk-Karten, fast 11 Millionen Breitband-, 14 Millionen Fernseh-Kunden und zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland mit seinen rund 16.000 Mitarbeitern einen Serviceumsatz von fast 13 Milliarden Euro.

Als Gigabit-Company treibt Vodafone den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland voran: Heute erreicht Vodafone in seinem bundesweiten Kabel-Glasfasernetz fast 24 Millionen Haushalte, davon über 11 Millionen mit Gigabit-Geschwindigkeit. Bis 2022 wird Vodafone zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Mit seinem 4G-Netz erreicht Vodafone mehr als 98% aller Haushalte in Deutschland. Vodafones Maschinennetz (Narrowband IoT) für Industrie und Wirtschaft funkt auf fast 96% der deutschen Fläche. Seit Mitte 2019 betreibt Vodafone auch das erste 5G-Netz in Deutschland und wird 2020 damit rund 10 Millionen Menschen erreichen. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen.

Vodafone Deutschland ist mit einem Anteil von 30% am Gesamtumsatz die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe, einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Vodafone hat weltweit rund 625 Millionen Mobilfunk-, 27 Millionen Festnetz- und 22 Millionen TV-Kunden.

Fakten

Unternehmensart
Konzern
Mitarbeiter
16.000
Branche
Internet & Telekommunikation

Unternehmensart

Konzern

Mitarbeiter

16.000

Branche

Internet & Telekommunikation

Bilder des Unternehmens

Benefits
Auslandsaufenthalt
Mentoring
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Homeoffice Möglichkeit
Barrierefreiheit
Trainee Alumni Netzwerk
Betriebssport
Networking
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterlaptop
Mitarbeiterhandy
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Projektarbeit
Individuelle Gestaltung
Betriebliche Altersvorsorge
Kantine
Parkplatz
Kinderbetreuung
Überdurchschnittlicher Verdienst
Gute Anbindung
Gesundheitliche Maßnahmen

Videos

Discover Trainee: Finance

3:28

Discover Trainee: Sales

3:28
FAQ

Was für Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für Trainees in Ihrem Unternehmen? Wie sieht ein typischer Karriereweg aus?

Das Programm legt den Grundstein für eine Fach- oder Führungslaufbahn - es liegt an Dir, den für Dich besten Weg zu entdecken.

Wie groß sind die Chancen nach fertigem Traineeship bei Ihnen übernommen zu werden?

Im Discover Traineeprogramm erhältst Du einen unbefristeten Vertrag. Solltest Du nach Abschluss des Programms keine Folgeposition finden, unterstützen wir Dich dabei.

Gibt es die Möglichkeit, einen Teil des Traineeships im Ausland zu absolvieren?

Optional kannst Du auch ein Projekt im Ausland absolvieren.

Unterstützen Sie Ihre Trainees mit irgendwelchen Sonderleistungen wie z.B. einem Zuschuss zum Busticket?

Unsere Trainees profitieren von allen Benefits der Vodafone-Mitarbeiter. Diese reichen von Einkaufsvorteilen und Mitarbeiterrabatten bis zum Pensionsplan.

Gibt es regelmäßig Feedbackgespräche während des Traineeships?

Ja, sowohl mit Deinem Mentor als auch mit dem Betreuuer der Station führst Du regelmäßig Zielvereinbarungsgespräche und erhältst Feedback.

Interviews

Charlotte

Trainee

Discover Trainee


Wie lange hat es vom Versenden der Bewerbungsunterlagen bis zur finalen Zusage gedauert?

Vom ersten Kontakt auf der Messe bis zur finalen Zusage zum Trainee-Programm vergingen ungefähr vier Monate. In der gesamten Zeit hatte ich mehrere Ansprechpartner, die mir bei Rückfragen schnell weiterhalfen und die ich jederzeit kontaktieren konnte.


Welche Erfahrungen hast Du im Auswahlverfahren für das Trainee-Programm bei Vodafone gemacht?

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Auf der Job-Messe Connecticum in Berlin habe ich Vodafone als Arbeitgeber kennengelernt. Das Gespräch mit einer damaligen HR-Trainee machte mich neugierig. Ich habe mich noch am selben Abend online über das Karrieretool von Vodafone beworben. Bei einem Assessment Center in Düsseldorf erhielt ich die Gelegenheit, mich den Führungskräften des Unternehmens vorzustellen. Meine Kompetenzen konnte ich im Rahmen verschiedener Einzel- und Gruppenübungen unter Beweis stellen. Das gesamte Auswahlverfahren verlief sehr angenehm.


Wir fragen, Trainees antworten

Nach einem Bachelor-Studium an der ISM München und ihrem Master-Abschluss in Management & Organisation Studies an der TU Chemnitz entschied sich Charlotte für das Discover Trainee-Programm bei Vodafone im HR Bereich. Mittlerweile ist sie ein Teil des Vodafone-Karriere-Teams und als Recruiterin tätig.


Pia Terhorst

Trainee

Discover Trainee


Was war bisher Dein persönliches Highlight?

Im Grunde ist der Spirit der Mitarbeiter für mich das größte Highlight. Unabhängig davon, in welche Abteilung man kommt, merkt man merkt schnell, dass alle Kollegen die gleichen Eigenschaften verbinden: Offenheit, Neugierde und das Interesse, gemeinsam auch mal neue Wege zu gehen.


Wie erlebst Du das Arbeiten auf dem Vodafone Campus in Düsseldorf?

Der Vodafone Campus bietet eine supermoderne, innovative Arbeitsumgebung. Innen- wie Außenarchitektur spiegeln das dynamische Umfeld wider, in dem wir uns in der Telekommunikationsbranche befinden. Die Vielfalt der Möglichkeiten, die der Campus bietet, ist enorm. Besonders der flexible Arbeitsplatz lässt keine Wünsche offen. Mit dem integrierten Fitness-Studio, einem Friseur, einer Reinigung, einer Post und einem Café bietet Vodafone seinen Mitarbeitern den perfekten Arbeitsplatz.


Wir fragen, Trainees antworten

Pia Terhorst hat in Köln einen Bachelor-Abschluss in Media Management erworben und anschließend in Barcelona einen Master of Science in International Marketing gemacht. Zudem hat sie bereits 2 Jahre Berufserfahrung im Agentur-Umfeld. Seit August 2016 ist sie fest im Commercial Management eingestiegen.


Auszeichnungen

Award: null

Award: null

Award: null

Award: Mint minded Company 2021

Mint minded Company 2021

Award: Most Attractive Employers 2021

Most Attractive Employers 2021

Award: Faires Trainee-Programm 2021

Faires Trainee-Programm 2021

Award: Clevis - Future Talents Report

Clevis - Future Talents Report

Social Media

Sei hautnah dabei und erfahre mehr über das Unternehmen in den sozialen Medien