Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

International Trainee (m/w/d) Commercial Marketing

Lutterstraße 14, 33617 Bielefeld

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

Trainee.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

Trainee.de


Fakten

Dauer

Unbefristet

Beginn

1. November 2026

Vergütung

67000

Wir sind Dr. Oetker. Seit mehr als 130 Jahren gehen wir neue Wege. Mit Pizza, Kuchen und Desserts sowie digitalen Plattformen und Services. Qualität zeichnet uns aus, Pioniergeist treibt uns an. Gemeinsam verfolgen unsere 17.000 Kolleg*innen weltweit unseren Purpose: Creating a Taste of Home.​

Was bei uns möglich ist? Das entscheidest du. Du kannst unsere gemeinsame Zukunft aktiv mitgestalten. Wir wollen Teil von etwas Großem sein. Du auch?

DEIN INTERNATIONALES TRAINEEPROGRAMM

Unser 18‑monatiges internationales Traineeprogramm richtet sich an Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen, neugierig sind und Dinge aktiv voranbringen möchten. Du gestaltest deine Stationen eigenständig, arbeitest bereichsübergreifend in nationalen und internationalen Teams und sammelst im Rahmen eines vier‑ bis sechsmonatigen Auslandseinsatzes wertvolle Erfahrungen. Dabei entwickelst du dich fachlich wie persönlich weiter, baust dir ein starkes Netzwerk im Unternehmen auf und arbeitest zum Abschluss gemeinsam mit deinem Traineejahrgang an einem strategischen Projekt mit Präsentation vor der Geschäftsführung. Anschließend startest du in deine erste feste Position bei Dr. Oetker.

DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH

  • Dein Start: Du startest zum 1. November 2026 als Internationale*r Trainee im Bereich Commercial Marketing. Nach einem gemeinsamen Onboarding mit deinem Traineejahrgang steigst du direkt in deine erste Station ein und arbeitest von Beginn an aktiv an Aufgaben und Projekten mit.

  • Dein Programm: Du gestaltest dein 18‑monatiges Traineeprogramm eigenverantwortlich und planst deine Stationen im Marketing sowie in angrenzenden nationalen und internationalen Bereichen. Zusätzlich sammelst du durch kurze Einsätze, z. B. im Außendienst oder in der Produktion, weitere Praxiserfahrung und kannst auch eine Station innerhalb der Oetker‑Gruppe, etwa in einem Start‑up, ausprobieren.

  • Deine Themen: Du bringst eigene Ideen ein und arbeitest an der Weiterentwicklung von Marken, Produkten und Prozessen. Dabei beschäftigst du dich auch mit Digitalisierungs‑ und Zukunftsthemen, z. B. im Umgang mit KI‑gestützten Lösungen, um bestehende Tools und Arbeitsweisen weiterzuentwickeln.

  • Deine Entwicklung & Perspektive: In verantwortungsvollen Einsätzen von vier bis zwölf Wochen im Tagesgeschäft und in Projekten übernimmst du schrittweise mehr Verantwortung und entwickelst dich gezielt in Richtung deiner ersten festen Rolle bei Dr. Oetker.

  • Deine internationale Erfahrung: Während eines vier‑ bis sechsmonatigen Auslandseinsatzes arbeitest du in einer unserer Landesgesellschaften, erweiterst dein Netzwerk und lernst die Arbeit außerhalb des Headquarters kennen. Den Einsatzort stimmst du gemeinsam mit deinen Ansprechpartner*innen ab.

  • Dein Netzwerk & Sparring: Du startest gemeinsam mit deinem Traineejahrgang und wirst Teil einer aktiven Trainee‑Community. Während des Programms stehen dir ein Buddy sowie eine Mentorin auf Managementebene als Sparringspartner*innen zur Seite.

DAS BRINGST DU MIT

  • Dein Hintergrund: Du hast dein Masterstudium bis zum Start des Traineeprogramms erfolgreich abgeschlossen.

  • Deine Erfahrungen & Kenntnisse: Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, bringst ein internationales Mindset mit und hast bereits mindestens drei Monate Auslandserfahrung gesammelt. Du konntest erste praktische Erfahrungen im FMCG‑Umfeld, z. B. in den Bereichen Produkt‑ oder Brand Management, Digitales Marketing, MarTech, Kommunikation oder ähnlichen Feldern, sammeln und begeisterst dich für Marketing & Food.

  • Deine Arbeitsweise & Persönlichkeit: Du interessierst dich für fachliche und unternehmerische Zusammenhänge, möchtest Verantwortung übernehmen und gehst Themen strukturiert, lösungsorientiert und datenbasiert an. Digitale Trendthemen und neue Technologien verfolgst du aktiv und setzt dich auch mit dem Einsatz von KI auseinander, um Arbeitsweisen und Prozesse weiterzuentwickeln. Du bist ambitioniert, lernbereit und entwickelst dich kontinuierlich weiter. Mit deiner Hands‑on‑Mentalität, deinen kommunikativen Fähigkeiten und deinem Teamgeist arbeitest du gerne mit anderen zusammen und baust dir aktiv Netzwerke auf.

DAS BIETEN WIR DIR

  • Attraktive Vergütung, unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge​
  • Onboarding zusammen mit deinem Traineejahrgang und eine große Traineecommunity​
  • Persönliche Betreuung durch deine Ansprechpartnerin im Personal- und Fachbereich sowie Mentorin und Buddy
  • Eigenständige Stationsplanung und ein 4-6-monatiger Auslandseinsatz​
  • Abschlussprojekt mit Präsentation vor der Geschäftsführung​
  • Regelmäßige Feedbackgespräche​
  • Exklusive Trainings für Trainees, bedarfsorientierte Trainings und Sprachtrainings​
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten​
  • Betriebsrestaurant und Vergünstigungen im Dr. Oetker Shop​
  • Sport- und Gesundheitsangebote, JobRad, Sabbatical und Job-Ticket​
  • Weitere Vorteile findest du auf der  Dr. Oetker Karriereseite

Bilder

Benefits

Auslandsaufenthalt
Mentoring
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Homeoffice Möglichkeit
Trainee Alumni Netzwerk
Betriebssport
Übernahmegarantie
Networking
Flexible Arbeitszeiten
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Projektarbeit
Betriebliche Altersvorsorge
Kantine
Parkplatz
Kinderbetreuung
Gute Anbindung
Gesundheitliche Maßnahmen
Mitarbeiterlaptop
Unterstützung bei der Wohnungssuche
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung

Videos

My Dr. Oetker Story - Meet Torben, International Trainee Supply Chain Procurement

3:28
Kontaktperson
Verena Lotze

Verena Lotze

Professional People & Organizational Development