Das erwartet dich bei uns – Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst
In unserem Traineeprogramm TechRiskPLUS in Hamburg, Berlin oder München arbeitest du eng mit unseren Wirtschaftsprüfer:innen zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Es erwarten dich zwei dreimonatige Orientierungsphasen im In- und Ausland sowie zweimal sechs Monate in unserer Technology Risk. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben:
- Verantwortungsvolle Prüfung rechnungslegungsrelevanter IT-Systeme (u. a. SAP, Navision,...), IT-gestützter Geschäftsprozesse und von IT-Organisationen/-Infrastrukturen
- Begleitung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich IT-gestützter Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfungen
- IT-bezogene Prüfungen im Rahmen von Migrations- und Digitalisierungsprojekten, IT-interner Audit-Projekte sowie Risikomanagementvorhaben, internes Kontrollsystem (IKS)
- Enge Zusammenarbeit mit hochmotivierten Wirtschaftsprüfer:innen, um Daten und Systeme gemeinsam zu evaluieren, Vertrauen zu schaffen und Lösungen zu generieren
Mit einem unbefristeten Vertrag startest du dein Traineeprogramm zum 01.10. und eröffnest dir viele Chancen. Im Laufe von 18 Monaten erweiterst du deine Fähigkeiten. Fachlich. Methodisch. Persönlich.
Das bringst du mit – Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest
- Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder Recht mit dem Schwerpunkt IT (alternativ ein Abschluss in Mathematik, Physik oder Geisteswissenschaften mit ausgeprägter IT-Affinität)
- Erste Erfahrung mit Informationstechnologien im Rahmen von Praktikums- oder Werkstudierendentätigkeit
- Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise mit hoher Reiseflexibilität
- Engagierter Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und eigenverantwortlicher Arbeitsweise
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch