Traineestellen in Saarland


493 freie Traineestellen in Saarland

Trainee im Saarland

Trainee im Saarland

Wie war das noch mit: Die Kleinsten werden die Größten sein? So ungefähr könnte das Motto des Saarlands lauten. Kein Bundesland in Deutschland ist kleiner, aber in punkto Sehenswürdigkeiten gibt es hier einiges – und auch für deine beruflichen Möglichkeiten sieht es gut aus. In Saarland gibt es nämliche zahlreiche Unternehmen, bei denen du dich als Trainee bewerben kannst. Als Absolvent der Universität musst du dich nur für einen Bereich oder eine bestimmte Abteilung entscheiden.

Im Vertrieb – auch Sales genannt – werden oftmals Traineestellen angeboten, arbeiten kannst du auch in der Logistik oder im Einkauf. Besonders viele Traineeprogramme werden in der Stadt Saarbrücken angeboten – beispielsweise als Mitarbeiter im Marketing. Hast du dich bei einem international tätigen Unternehmen als Trainee beworben und den Job auch bekommen, darfst du oftmals sogar einen Standort im Ausland besuchen. Du siehst dich als Future Führungskraft? Dann ist das Traineeprogramm im Management kein schlechter Einstieg ins Berufsleben. So oder so kannst du in der Zeit als Trainee herausfinden, welcher Beruf genau zu dir passt und anschließend beruflich durchstarten.

Wusstest du schon, ...

... dass das Saarland 1947 für gut vier Monate mit der Saar-Mark eine eigene Währung hatte?

Leben im Saarland

Raus aus dem Unternehmen: Als Trainee gibt es auch noch ein Leben nach Feierabend! Und in Sachen Freizeit genießen gibt es im Saarland unzählige Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele, die du besuchen kannst, wenn du mal nicht lernen musst. Besonders die Stadt Saarbrücken ist immer einen Besuch wert. Ob unterirdische Burganlage oder der Saarbrücker Zoo – klingt crazy, aber in der Region kannst du über und unter der Erde Zeit verbringen. Weitere beliebte Sehenswürdigkeiten sind das Schloss Saarbrücken, die Ludwigkirche und das historische Museum Saar.

Für alle, die in Saarland lieber die Natur entdecken und wandern wollen, ist die Saarschleife zu empfehlen. In der Region befinden sich auch die Burg Montclair und die Römische Villa Borg – ein Museum für archäologische Funde. Sollte dir das Saarland mit all seinen Sehenswürdigkeiten nicht ausreichen, ist Luxemburg übrigens gleich nebenan. Und zum Schluss noch die wichtigste Frage: Bock auf Dibbelabbes? Auch das beliebte Kartoffelgericht gibt es im Saarland.