Trainee Jobs in Bochum

  • 6 freie Traineestelle

Bochum Skyline

6 freie Traineestelle in Bochum

Trainee in Bochum

„Bochum ich komm‘ aus dir“ hast du vielleicht auch schon lauthals mitgesungen, aber deine Heimat liegt ganz woanders? Dann wird es Zeit, Herbert Grönemeyers Hometown näher unter die Lupe zu nehmen, denn für Trainees ist Bochum mehr als nur das „Himmelbett für Tauben“. Nutze deine Möglichkeit zum Berufseinstieg in einem der zahlreichen Unternehmen und sammle praktische Erfahrungen im Ruhrgebiet.

Vom internationalen Unternehmen bis zum mittelständischen Betrieb ist in Bochum alles vertreten. Ob im Bereich Human Resources, Vertrieb oder Management – dein Traineeprogramm ist dein persönlicher Karriere-Boost. In Bochum kannst du in den verschiedensten Branchen arbeiten. Die Eisen- und Stahlindustrie ist immer noch stark vertreten. Aber auch in der Automobil- oder Banken- und Finanzbranche kannst du fündig werden. Im Verlagswesen bieten sich ebenfalls Möglichkeiten für ein Traineeprogramm.

Doch lieber hippes Start-up? Bochum hat eine aktive Gründerszene – interessante Traineeprogramme inklusive. Lerne nicht nur Bochum kennen, sondern auch die unterschiedlichen Aufgaben, die in den einzelnen Abteilungen auf dich zukommen. Präsentiere deine Fähigkeiten und nutze die Chance, im Herzen von Nordrhein-Westfalen deine Geschichte zu schreiben!

Die Ruhr in Bochum

Wusstest du schon, ...

… dass das Deutsche Bergbau-Museum eines der erfolgreichsten Museen Deutschlands und weltweit das größte seiner Art ist?

Leben in Bochum

In Bochum „ist es besser, viel besser als man glaubt“! Denn Bochum hat abseits deines Traineeprogramms einiges zu bieten. Im Starlight Express, dem am längsten laufenden Musical der Welt, kannst du Rollschuhfahren der etwas anderen Art erleben und im Planetarium einen Blick in die Sterne werfen. Oder schonmal von der Ruhrtriennale gehört? Im Hauptspielort, der Jahrhunderthalle, bekommst du jedes Jahr von August bis Oktober Theater, Tanz, Literatur und Musik geboten.

Apropos Musik: Du musst Bochum Total erleben! Das gleichnamige Festival ist eine der größten Musikveranstaltungen Europas und findet jedes Jahr im Sommer im Herzen der City statt! Das beste: Der Eintritt ist frei! Kunst und Kultur kannst du in den zahlreichen Museen der Stadt finden: Kunstmuseum Bochum, Deutsches Bergbau-Museum, LWL-Industriemuseum oder das Haus Kemnade mit Bauernhausmuseum sind nur einige der Sehenswürdigkeiten. Den besten Ausblick über das Ruhrtal, den Kemnader See und das alte Dorf Stiepel hast du von der historischen Burg Blankenstein. Sehenswürdigkeiten abgehakt?

Dann auf in die Bochumer Innenstadt. Aber Vorsicht! Hier befindet sich das berüchtigte Bermuda3eck! Bei den zahlreichen Kneipen und Restaurants kann man schnell die Orientierung verlieren. Don't get lost! Ach ja – die berühmte Currywurst findest du hier auch!

2760 Euro

Das verdienst du im Schnitt monatlich als Trainee in Bochum.