Traineestellen in Bayern


33 freie Traineestellen in Bayern

Trainees in Bayern

Trainee in Bayern

Auf der einen Seite Weißwurst, Dirndl und Weizen und auf der anderen Seite eines der wirtschaftsstärksten und wohlhabendsten Bundesländer Deutschlands – das soll mal einer nachmachen. Kaum ein anderes Bundesland verbindet kulturelle Tradition und moderne Welt so geschickt wie der Freistaat Bayern. Obwohl der Großteil des Landes durch die Landwirtschaft genutzt wird, hat sich Bayern parallel zu einem wichtigen Standort für verschiedenste Branchen entwickelt.

Die stärkste und bekannteste Region ist die um München. Dort findest du eine namhafte Automobilindustrie, einen starken IT-Sektor und selbstverständlich den allseits geschätzten Tourismus. Innerhalb deines Traineeprogramms kannst du im jeweiligen Unternehmen, für das du dich entscheidest, Bereiche vom Marketing über den Vertrieb bis hin zum Management kennenlernen – deine Arbeiten könnten vielfältiger kaum sein. Bayern hat aber noch weitaus mehr als nur seine Metropole zu bieten – als wäre München allein nicht schon genug, aber nun gut.

Mit Nürnberg, Ingolstadt, Augsburg und vielen weiteren kleineren Städten verfügt der Freistaat über international bedeutsame Standorte der Wirtschaft. Auch das bayerische Chemiedreieck im Süden und das Frankenland sind starke wirtschaftliche Stützpunkte. Du bist auf dem Weg zur Führungskraft der Zukunft? Wie du siehst, steht dir hier mehr als nur eine Möglichkeit offen. Pass nur auf, dass du an Woid vor lauda Baam ned seng!

Wusstest du schon, ...

... dass Albert Einstein auf dem Münchner Oktoberfest arbeitete? Der spätere Nobelpreisträger war nicht nur Mathematiker und Physiker, sondern als 17-jähriger Schüler auch Wiesn-Aushilfe auf dem größten Volksfest der Welt.

Leben in Bayern

FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steheeeeen – du hast gerade mitgesungen? Wenn dein Herz für den FC Bayern München schlägt, dann bist du wie für eine Traineestelle in Bayern geboren. Und wenn nicht, auch nicht schlimm. Neben dem FC Bayern besticht das flächengrößte Bundesland nämlich auch durch seine historischen Sehenswürdigkeiten, seine atemberaubende Natur und seine vielen Attraktionen.

Wie wäre es mit einem Ausflug zum Schloss Neuschwanstein, zur Alten Kirche St. Martin oder zur Burg Falkenstein? Das größte Museum zur deutschen Kultur, das Germanische Nationalmuseum, steht übrigens in Nürnberg und gibt einen atemberaubenden Einblick in die Geschichte der deutschsprachigen Länder – wunderbar kombinierbar mit einem Ausflug in die Nürnberger Altstadt. Und für jeden, der als Kind gerne mit den berühmten Bausteinen gespielt hat, bietet sich ein Ausflug ins Legoland an – ein Spaß für die ganze Familie.

Natürlich auch nicht zu vergessen: O zapft is! – das Oktoberfest in München! Ein weiterer Freizeittipp für den Sommer ist der Bayerische Wald, der auch eine Unterkunft für einen längeren Aufenthalt anbietet. Kein Wunder, dass Bayern für viele Touristen ein beliebtes Ausflugsziel ist – zu erleben gibt es hier schließlich genug. Also: Wenn Bayern für einen Urlaub schon so sehenswert ist, wie unschlagbar wäre es denn dann, dort für dein Traineeship zu leben?