Trainee Jobs in Stuttgart

  • 4 freie Traineestelle

Der Schlossplatz in Stuttgart

4 freie Traineestelle in Stuttgart

Trainee in Stuttgart

Willkommen in Stuttgart: Früher Mekka für Rapper, heute Metropolregion für angehende Trainees wie dich! Was dich erwartet? Eine interessante wirtschaftliche Umgebung mit einigen Sehenswürdigkeiten für die After-Work-Hour. Die Stadt vereint Tradition und Moderne und wurde mehrmals für ihren starken Mittelstand ausgezeichnet. Viele mittelständische Unternehmen sowie große, international agierende Firmen bieten dir nach dem Studium im individuellen Traineeprogramm die Möglichkeit, an anspruchsvollen Aufgaben zu wachsen. Die Automobilbranche sowie die Luft- und Raumfahrttechnologie profitieren von einem der forschungsstärksten Standorte in Deutschland. Als Trainee hast du hier beste Karrierechancen.

Du jonglierst bei der Arbeit vielleicht doch lieber mit Zahlen, aber Frankfurt ist dir zu Mainstream? Als drittgrößtes Zentrum für Finanzen in Deutschland sitzen namenhafte Banken, aber auch diverse Versicherungen in Baden-Württembergs Landeshauptstadt. Europaweit arbeitende Unternehmen kannst du auch in der IT entdecken. Im Bereich Medien öffnen dir diverse Zeitungen, Nachrichtensender und Verlage die Türen zu interessanten Stellen als Trainee. Interessierst du dich für die jungen, kreativen Betriebe, wirst du in Stuttgart hauptsächlich in Branchen wie Werbung, PR und Marketing fündig. Ob Management, Vertrieb oder Entwicklung – starte deine Karriere bei einem Arbeitgeber in Stuttgart. Denn nicht nur der VfB braucht verlässliche Strategen.

Trainee in Stuttgart
Wusstest du schon, ...

... dass man mehr als 200 Kilometer Treppen erklimmen müsste, wenn man alle Stuttgarter Stäffele steigen möchte?

Leben in Stuttgart

Wie es sich anfühlt, wenn die Karriere steil bergauf geht, kannst du im Höhenpark Killesberg testen. Er bildet zusammen mit dem Schlossgarten und dem Rosensteinpark das berühmte Stuttgarter „Grüne U“. Hast du die 174 Stufen auf den Killesbergturm geschafft, genieß in schwindelerregender Höhe die Aussicht über Stuttgart. Aber Achtung: Auf Wunsch des Ingenieurs schwingt der Turm im Wind mit!

Weitere Sehenswürdigkeiten Stuttgarts sind das Schloss Solitude und der botanische Garten. Interessantes entdecken kannst du nicht nur als Besucher innerhalb der Staatsgalerie, dem berühmten Museum für Kunst. Auch von außen wird dich die postmoderne Architektur faszinieren. Wagst du den Einstieg als Trainee in Stuttgart, warten nach der Arbeit aber auch viele Möglichkeiten zum Relaxen auf dich. Entweder in einer der gemütlichen Weinstuben oder am Max-Eyth-See, am Fuße der Weinberge zwischen Stuttgart-Mühlhausen und Stuttgart-Hofen. Das weitläufige Gebiet ist eines von vielen Naherholungsgebieten der Stuttgarter.

Suchst du richtig Trubel, wirst du auf einem der zahlreichen Weinfeste, Volksfeste und Märkte fündig. Im Mercedes-Benz Museum kannst du natürlich schon mal vom neuen Auto träumen. Innerhalb Stuttgarts bringt dich aber auch der ÖPNV gut ans Ziel.

3200 EURO

Das verdienst du im Schnitt monatlich als Trainee in Stuttgart.