Menü

Traineestellen in Brandenburg

Deine Auswahl:
Filter anzeigen
Filter ausblenden

Feld in Brandenburg

Trainee in Brandenburg

Brandenburg, mit Berlin mittendrin, beeindruckt nicht nur durch seine schönen weiten Landschaften, sondern auch durch viele unterschiedliche Branchen für Trainees. Speziell die Energiewirtschaft und die Biotechnologie in Potsdam und die Region ringsum sind hier auf dem Vormarsch – aber der Arbeitsmarkt ist noch um einiges vielfältiger. Wie in so vielen anderen Gegenden Deutschlands sind auch hier Unternehmen der Informatikbranche besonders stark. Oder zieht es dich als Trainee eher in die Automobilbranche, in den Maschinenbau oder doch eher in die Elektrotechnik? Alles kein Problem in Brandenburg.

Stellen für Trainees gibt es auch in zwei großen Pharmaunternehmen des Bundeslandes. Weitere Anlaufstellen für dich als Trainee sind Bereiche der Versicherung oder der Logistik. Richtest du deinen Blick etwas weiter nach Süden, erwartet dich dort noch der Braunkohlebau. Ob Management oder Personalbereich – ein passendes Traineeprogramm, indem du durch verantwortungsvolle Aufgaben viel lernen und unterschiedliche Abteilungen durchlaufen wirst, findest du hier mit Sicherheit.

Wusstest du schon, ...

... dass Brandenburg im Jahre 2012 mit dem „Leitstern Erneuerbare Energie“ ausgezeichnet wurde?

Leben in Brandenburg

Wenn du als Trainee kein Wochenende ohne Partys auskommst, ist Brandenburg vielleicht nicht die optimale Wahl für dich – es sei denn, du ziehst in die unmittelbare Nähe von Berlin. Bist du eher ein Kultur- und Naturliebhaber, kommst du hier voll auf deine Kosten. Wunderbar wandern kannst du im Naturpark im idyllischen Uckermark, in dem mehr als 230 Seen, Teiche, Bäche und Moore zu finden sind. Auch die herrliche Parkanlage Sanssouci gehört zu den Sehenswürdigkeiten, zu denen sich ein Ausflug lohnt. Das bedeutet aber nicht, dass du in Potsdam, Brandenburg an der Havel, Cottbus und Frankfurt an der Oder nicht auch alle Annehmlichkeiten einer Großstadt, wie es in Berlin der Fall ist, genießen kannst!

Neben den zahlreichen Naturschutzgebieten und dem Spreewald locken in Brandenburg verschiedene Festivals, wie das Baumblütenfest in Werder, die Potsdamer Schlössernacht oder das Havelfest. Auch das Wendische Museum in Cottbus ist ein prominentes Ausflugsziel. Ein weiterer Tipp in derselben Stadt: das Schloss Branitz. Wie du merkst, gibt es als Trainee im Land Brandenburg auch außerhalb deines Traineeprogrammes viel zu erleben und zu entdecken – die herzlichen Brandenburger laden dich hiermit für deinen beruflichen Einstieg in den Osten ein!