Trainee Jobs in Münster

  • 2 freie Traineestelle

Schlossplatz mit Fürstbischöflichen Schloss

2 freie Traineestelle in Münster

Trainee in Münster

Du musst nicht zu den Fahrradjunkies gehören, um Münster zu lieben. Unternehmen bieten dir verschiedene Traineeprogramme an und erleichtern dir den Einstieg in deine berufliche Zukunft. Münster wird wirtschaftlich besonders durch die Bildungs- und Verwaltungseinrichtungen der Stadt bestimmt. Ein Traineeprogramm kann dir einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Abteilungen geben, so dass du später weißt, in welcher Position du arbeiten möchtest.

Auch in der Banken- und Finanzenbranche ist Münster gut aufgestellt. Deine Chance, im Traineeprogramm deine Fähigkeiten im Umgang mit Zahlen unter Beweis zu stellen. Wie wäre es mit einem Job in der Bio- und Nanotechnologie? In enger Zusammenarbeit mit der Uni Münster, nimmt die Branche eine wichtige Stellung ein. Ebenfalls zählt die Stadt zu den Top Standorten der Informations- und Kommunikationstechnologie. Als Verkaufstalent solltest du dein Augenmerk auf den Einzelhandel richten.

Du lernst im Traineeprogramm eine Abteilung nach der anderen kennen und sammelst Erfahrung für die spätere Tätigkeit als Führungskraft. Im ländlichen Eck Nordrhein-Westfalens ist zudem die Landwirtschaft ein beständiger Wirtschaftsfaktor. Management, Marketing, Einkauf oder Vertrieb – bewirb dich! Nutze die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln und spannende Aufgaben zu meistern.

Prinzipalmarkt Münster

Wusstest du schon, ...

… dass sich Münster seit 2004 lebenswerteste Stadt der Welt nennen darf, weil es den jährlichen Wettbewerb „International Awards for Liveable Communities“ gewann?

Leben in Münster

Ok, ganz unter uns: Viel mehr Freizeitwert geht nicht! Natürlich ruft die Arbeit, aber du brauchst ja einen Ausgleich zum Traineeprogramm. Klar, du kannst dir erstmal Münsters Sehenswürdigkeiten anschauen: Die Altstadt, der Aasee, das historische Rathaus am Prinzipalmarkt, das Fürstbischöfliche Schloss Münster oder der Allwetterzoo Münster locken viele Besucher an. Einfach mal mit dem Fahrrad durchs Münsterland zu radeln und die Natur zu erleben, ist aber mindestens genauso schön.

Zu den Sehenswürdigkeiten kultureller Art zählt das Stadtmuseum Münster, das Kunstmuseum Pablo Picasso und das LWL-Museum für Kunst und Kultur. Das Theater Münster, das Wolfgang Borchert Theater, das bundesweit ältestes Privattheater, und viele weitere kleine Bühnen lassen dir keine Zeit für Langeweile. Ruhe und Erholung kannst du im Botanischen Garten der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster finden. Er ist frei zugänglich und dient noch heute als wissenschaftliche Einrichtung für Forschung und Lehre.

Das Partybiest kannst du natürlich auch rauslassen: Als Studentenstadt hat Münster eine blühende Kneipe- und Clubszene. Vom schrägen Szeneschuppen bis zum hippen Club ist alles vertreten. Nichts wie los: Stellenangebote durchstöbern, Bewerbung schreiben und einem Traineeprogramm in Münster steht nach deinem Studium nichts mehr im Weg.

2750 Euro

Das verdienst du im Schnitt monatlich als Trainee in Münster.